Am Strand Zempin
Was woll'n wir denn am großen Meer,
die Ostsee gibt doch auch was her.
Wir haben uns entschlossen ganz ohne Tauchen nochmal 5 Tage an die Ostsee zu fahren. Im Kurbad Zempin auf Usedom haben wir uns in eine Ferienwohnung eingemietet. Hoffentlich spielt das Wetter mit und wir haben ein paar schöne Strandtage.

Strand und etwas Tauchen war unser Urlaub in Ägypten Safaga. Dieses Mal waren wir etwas weniger Tauchen und haben etwas mehr Strandurlaub gemacht.
Das kleine Resort Lotus Bay war unser Ziel. Am Resort ist kein richtiges Hausriff daher haben wir die Hausriffe der Soma Bay und Coral Garden zum Tauchziel gemacht. Die im Nachbarresort ansässige Tauchbasis Orca-Divers hat dort jeweils eine Schwesterbasis. Sind schöne Hausriffe aber richtige Highlights sind leider ausgeblieben. Die Wassertemperatur war mit 23 Grad für uns Asiengewöhnten mit nur einen 2,5 mm Tauchanzug schon etwas frisch, aber Spaß gemacht hat es trotzdem.

Der kürzeste Tag des Jahres, Weihnachten steht für der Tür und dann sind noch ein paar Tage - schon ist 2019. Mal schauen was uns das Tauchjahr 2019 bringt.
Bis dahin ist ein anderer Taucher aktuell.
Auch Räuchermännchen haben mittlerweile das Tauchen entdeckt. ;-)

Obwohl mir meine alte Webseite gefallen hat, musste ich mit der Zeit gehen und eine neue Seite machen. Die alte Seite war mit Flash was nicht mehr zeitgemäß ist und auch nicht mehr von jeden Browser und gleich gar nicht von Handys unterstützt wird.
In diesem Zug habe ich zwei Seiten daraus gemacht. Einmal über das Tauchen unter Faszination-unter-Wasser.de  und den eher privaten Teil hier. 
Beide Seiten sind jetzt responsive und sollten daher auch mit Handys und Co abzurufen sein.
Wenn Euch die Seiten gefallen freue ich mich über einen Eintrag im Gästebuch.

Monatsbilder

009.jpg

Reiseberichte