Michael Liebetrau

Samstag, 28. Januar 2023
Bedeckt-5°C.
Sonnenaufgang: 07:50 Uhr
Sonnenuntergang: 16:52 Uhr


typisches Kuba

Anders kann man es nicht bezeichnen. Die Zeit ist still geblieben und wäre da nicht Karibik, Sonne und warme Luft könnte man denken, einen Abstecher in die DDR gemacht zu haben. MZ-Motorräder und Ladas 2105 und Moskwitsch 412 waren eigentlich viel öfter zu sehen als die berühmt berüchtigten Chevys. Die aber waren teilweise richtig hübsch.
Zum einen gut und wie die schönen alten Zeiten, zum anderen aber schade, will wirklich sehr viel verfallen ist.
Selbst der Geruch an den Tankstellen und die Ölflecken auf den Parkplätzen, alles war irgendwie DDR.
Uns hat es gefallen, ein schöner Urlaub. Wir haben eine 6-tägige Rundreise gemacht – sehr schön, hatten sogar unseren eigenen Privatguide und danach noch etwas Strandurlaub.
Nur das Wetter war nicht ganz auf unserer Seite, wir hatten viel Regen, man kann ja nicht alles haben.